Gemeinsame Entwicklungen (Joint Developments)

Innerhalb dieser Kategorie sollen Foren platziert werden, bei denen es darum geht, zu bestimmten Fragestellungen (z.B. "Messunsicherheit"), Inhalte zusammen zu tragen, Lösungen zu diskutieren und ggf. auch gemeinsam eine softwarebasierte Grundfunktionalität für Labor Management Systeme (LMS) zu entwickeln. Da bei solchen gemeinsamen Entwicklungen aus Komplexitätsgründen immer nur von eine begrenzte Anzahl von Partnern berücksichtigt werden kann, werden Foren in dieser Kategorie zeitlich oder auch dauerhaft nur für Partner einer solchen gemeinsamen Entwicklung zugänglich sein.

  • Messunsicherheit

    Gemeinsame Anforderungsdefinition und ggf. auch gemeinsame Basis-Entwicklung zum Thema “Messunsicherheit” Das Thema „Messunsicherheit“ gewinnt an Bedeutung und wurde u.a. im Rahmen des Workshops „Labor 4.0“ als eines von vielen Themen zum Oberbegriff „Messdaten-und Messdatenmanagement“ genannt. Im Rahmen einer gemeinsamen Anforderungsdefinition und dann ggf. auch einer gemeinsam getragenen „Basis-Softwareentwicklung“ soll dieses Thema weiter vorangetrieben werden. Die Anzahl der Mitgestalter wird begrenzt sein.

    Themen
    3
    Beiträge
    4
    4