Massenmessdaten- und Massenmessdatenmanagement

• Haben Sie Interesse an dem Themenbereich "Massenmessdaten und Massenmessdatenmanagement"? 3

1. Ja, ich habe Interesse. Eine ca. 1-stündige Web-Präsentation zusammen mit anderen Mitgliedern der Labor-Community würde mir erst mal reichen. (1) 33%
    2. Ja, ich habe Interesse, hätte aber gerne für mein Unternehmen und mein Team eine eigene, kurze, max. 1-stündige Web-Präsentation. (2) 67%
    3. Ja, ich habe Interesse, aber mir reicht es erst einmal die kurze Video-Präsentation in den Dateianhängen zu diesem Thema anzuschauen (0) 0%
    4. Ja, ich habe Interesse, würde das Thema aber gerne firmenintern bei uns vor Ort in einem Workshop behandeln (0) 0%
    5. Nein, ich habe kein Interesse. (0) 0%

Die von PragmaticMinds entwickelte Lösung zum Sammeln und Aufbereiten von (Massen)Messdaten soll erklärt und präsentiert werden.

Ferner wird veranschaulicht, wie aus diesen Massendaten gezielt einzelne Informationen in das LMS übertragen und dort z.B. für Prüfberichte genutzt werden können

• Für uns erste wichtige Fragen:

IMPORT:

• Wie kommen die in Prüfmaschinensoftware aufgenommen Daten in die Datenbank?
    • Wie sollten (unsere) Vorlagen für Aufzeichnungs- und Messprotokolle aussehen und (später) einen Import zu erleichtern bzw. überhaupt möglich zu machen?!

AUSWERTUNG:

• Wie kann ich mir "Auswertesoftware" für diese Daten vorstellen?!
      • Wären Fragestellungen wie "Für die Neuentwicklung eines Halters möchte ich wissen, wie viel Kraft drei bestimmte, artverwandte Artikel in den letzten fünf Jahren ausgehalten haben" so zu beantworten?!
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O